Warum noch eine Website erstellen?

Aber ich habe doch schon zwei Domains mit eigenen Webseiten angemeldet. Da kann die Überlegung schon aufkommen, ob noch eine weitere Seite online gehen soll. Oder droht da die Verzettelung? Mache ich lieber eine und die wird dann auch permanent mit Inhalten bedient? Dazu kann man nur sagen: das kommt ganz auf die Situation und die Motivation für eine neue Präsenz an. Sicher ist eine Basis-Website für die Darstellung der Haupttätigkeit meines Unternehmens unabdingbar. Sicher ist auch richtig, dass eine Online-Präsenz von ihrer Aktualität lebt. Jedoch sind viele neue Business-Modelle oder Social Entrepreneurship Projekte dazu verdammt, als Unterpunkt einer bestehenden Online-Präsenz in der Anonymität des Web unterzugehen. Spätestens aber, wenn neue Projekte um Unterstützer oder Finanzierungsquellen werben, muss das Thema der eigenen Online-Präsenz im Fokus stehen.